Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Bootsdienst

Seit dem Jahre 2013 hat die DLRG OG Ganderkesee eine eigene Bootsgruppe. Nach drei Jahren der Vorbereitung ist unser "Seeadler" mit einem 60 PS-Motor fertig. Auch das neue Humminbird ONIX 10ci Si Touch Echolot mit GPS ist fest eingebaut worden. Mit diesem Gerät ist es uns möglich Gegenstände schnell und sehr genau (auch in größeren Tiefen) zu finden.

Unser zweites Boot ist ein HPS-Cat 420 mit einem 20 PS Yamaha-Motor. Es dient vor allem als Einsatzboot am Badesee Bookholzberg. Durch sein geringes Gewicht ist es leicht zu transportieren.
Durch diese beiden völlig verschiedenen Bootstypen ist das Einsatzspektrum unserer Bootsgruppe ziemlich groß:

Suche von Gegenständen (und Bergung durch ortsgruppeneigene Einsatztaucher)

Absichern von Regatten

Abschleppen von Sportbooten
Erste Hilfe

Absichern von Schwimmveranstaltungen

Wachdienst

Solltest du Interesse an der Bootsarbeit haben, so melde dich doch einfach bei unserem Leiter Einsatz. Bedingung ist aber aktive Mitarbeit innerhalb der Ortsgruppe.

Marketing