Einsatztagebuch DLRG Ganderkesee

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 29.05.2017)
2-2017: Personenrettung - Person droht zu ertrinken

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:29.05.2017 - 29.05.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 29.05.2017 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:29.05.2017
Einsatzort:Bookholzberg
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Montagabend kurz vor 21:00 Uhr wurden die Wasserrettungseinheiten des Landkreises Oldenburg mit dem Einsatzstichwort "Person ertrinkt" nach Bookholzberg gerufen. Im Badesee Hohenböken drohte entsprechend der Einsatzmeldung eine Person zu ertrinken. Mit der Ausfahrt des ersten Fahrtzeuges wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen da die Person das Wasser selbstständig verlassen habe. Der Einsatz wurde abgebrochen.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Einsatztaucher
  • 3 Signalmann
0/1/6/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Oldenburg Land 71-57-1 -

Kurzbericht:

Bilder: