Anfängerschwimmen

• Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
    • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Trainingszeit: dienstags, 18:45 bis 19:30 Uhr im Hallenbad

Die Anfängerschwimmausbildung ist eine der Hauptaufgaben der DLRG und hat bei uns daher einen hohen Stellenwert. Wir versuchen jedem Interessenten das Schwimmen beizubringen und führen unsere Ausbildung solange durch, bis das Schwimmen wirklich beherrscht wird und hören nicht nach einer bestimmten Anzahl von Übungsabenden auf.

Das Ziel dieser Gruppe ist, dass das Kind keine Angst vor dem Wasser hat, mehrere Bahnen Brustschwimmen sowie grundlegende Tauchübungen beherrscht. Als Abschluß wird das Frühschwimmerabzeichen ("Seepferdchen") abgelegt. Im Anschluß kann in der Gruppe DJSA Bronze das "Freischwimmer"-Abzeichen erworben werden.

Wegen der großen Nachfrage und unseren begrenzten Ausbildungszeiten mussten wir für diese Gruppe eine Warteliste einführen. Zur Zeit beträgt die Wartezeit ca. 1,5 bis 2 Jahre. Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig unverbindlich zur Anfängerschwimmausbildung an, da wir keine Kinder mehr kurzfristig "dazwischenschieben"!
    Ihr Ansprechpartner hierfür ist Egmund Behrends.

Unsere Ausbilder

Bernward Franke